Es tut mir leid, aber

Du benutzt eine veraltete Version des Internet Explorers.

Bitte aktualisiere Dein System in dem Du “Windows Update” nutzt oder verwende doch einen dieser modernen Browser:

Mozilla Firefox Opera Apple Safari

Viele Websites wie Google, youtube etc. funktionieren mit Deinem Browser nicht korrekt da der Internet Explorer 6 viele moderne Web-Standards nicht unterstützt.
Wenn Du Probleme hast, Deinen Browser zu aktualisieren, frag Deinen System Administrator oder wende Dich an den Microsoft Support.

Hier und Jetzt!

Aktuelle Termine

Tages-Workshop auf Schloss Tonndorf:

Datum: Sa. 15.10.2016
Zeit: 10:00-19:00
Ort: Schloss Tonndorf bei Bad Berka
Kosten: 20€ Kostenbeitrag (Essen inkl.)
+ Honorar nach Selbsteinschätzung
Anmelden Mahatma Gandhi

Tiefenökologie

Wir sind der Wandel!

Tiefenökologie bedeutet, uns als Teil dieser Erde, als Faser im Gewebe des Lebens zu begreifen. Die Tiefenökologie ist damit so alt wie die Menschheit - und zugleich aktueller als je zuvor.

Workshops dieser Art schaffen einen Erfahrungsraum, in dem wir unsere Verbundenheit mit allem Lebendigen wieder entdecken können - Verstehen und Erleben werden dabei miteinander verwoben. Genau diese Erfahrung kann unsere kollektive Ohnmacht in ein kraft- und freudvolles Handeln verwandeln, und uns in unserem Engagement, für das Leben auf der Erde einzutreten, bestärken.

Die Tiefenökologie geht sozusagen vom Kopf durchs Herz in die Hand. Diese wunderbare, von Joanna Macy inspirierte Arbeit berührt, bewegt, ermutigt und setzt Energien frei!

Du hast nach dem Lesen dieser Zeilen das Gefühl, noch nicht genau zu wissen, worum es geht? Das liegt daran, dass man die tiefenökologische Arbeit erfahren, nicht erdenken muss! Ich kann soviel verraten: Es lohnt sich...!

Die Tiefenökologie richtet sich an...

jeden, dem unsere gemeinsame Zukunft am Herzen liegt!

Aufbau & Inhalte

Tiefenökologie-Seminare werden angeboten als Tages- bzw. Wochenend-Workshops oder als mehrwöchiger Kurs.

Durch Übungen, Theorieelemente, Meditationen und Austausch wird analytisches Verstehen mit emotionalem Erleben verbunden. Die Tiefenökologie-Workshops haben bewusst keinen kommerziellen Charakter. Wer mehr erfahren möchte: einfach nachfragen!

Links, Infos & Erfahrungen

- Joanna Macy: Fünf Geschichten, die die Welt verändern
- Homepage: Gesellschaft für angewandte Tiefenökologie
- Video (engl.): Joanna Macy - Great Turning
- Tiefenökologie-Flyer: pdf-Datei
- Erfahrungsberichte: Tiefenökologie-Workshops >>>


<<< Meditations-Retreats Dharma-Kurs >>>