Es tut mir leid, aber

Du benutzt eine veraltete Version des Internet Explorers.

Bitte aktualisiere Dein System in dem Du “Windows Update” nutzt oder verwende doch einen dieser modernen Browser:

Mozilla Firefox Opera Apple Safari

Viele Websites wie Google, youtube etc. funktionieren mit Deinem Browser nicht korrekt da der Internet Explorer 6 viele moderne Web-Standards nicht unterstützt.
Wenn Du Probleme hast, Deinen Browser zu aktualisieren, frag Deinen System Administrator oder wende Dich an den Microsoft Support.

Hier und Jetzt!

Erfahrungsberichte zur Tiefenökologie

Hier sind einige Stimmen & Stimmungen von Workshop-TeilnehmerInnen:

Sinn, Erfüllung und Lebendigkeit

„Der Workshop bei Bernd vor 2,5 Jahren hat bei mir den bewussten Beginn eines tiefgreifenden Veränderungs-prozesses ausgelöst, dem ich ein Vielfaches an Sinn, Erfüllung und Lebendigkeit in meinem Sein und Wirken zu verdanken habe.“ Andrea

Lebendig machend und verbindend

„Es war ein wunderbar inspirierendes, lebendig machendes und verbindendes Wochenende.“ Michèle, Zürich

Leben auf unserem Planeten

„Die ‘Arbeit, die wieder verbindet‘ von Joanna Macy vermittelt mir ein tiefgefühltes Verständnis davon, was es heißt, auf unserem Planeten zu leben.“ Daniel

Gefühl noch lange halten

„Ich möchte mich nochmal von Herzen für das Wochen- ende bedanken. Es berührt mich bis jetzt und ich hoffe, ich kann das wundervolle Gefühl noch lange in mir halten.“ ein Teilnehmer

Ähnlich denken und fühlen

„Das Wochenende war traumhaft und ich hätte meinen Geburtstag nicht anders verbringen wollen: mit Menschen, die ähnlich denken und fühlen und mit denen ich mich schon nach ein paar Stunden sehr verbunden gefühlt habe. Es war für mich ein sehr bereicherndes Seminar...“ Katharina

Verbundenheit erkennen

„Der Begriff der "Verbundenheit" hat mich im Kurs immer wieder beschäftigt; die Verbundenheit zu mir selbst, zu anderen Menschen, zu Themen in unserer Welt. Und das ist auch nach dem Kurs so geblieben: nämlich nach Verbundenheit im Alltag Ausschau zu halten. Sie ist immer da, nur manchmal kann man sie noch nicht sehen.“ Ramona


Weitere Eindrücke von

„Ein Gefühl von Dankbarkeit, das bereichert & glücklich macht!“

„Mut, die Dinge mit anderen Augen und vor allem mit dem Herzen zu betrachten.“

„Viele wunderschöne Begegnungen mit wunderbaren Menschen auf eine ganz andere, viel tiefere Art als gewöhnlich, die sich doch so richtig und natürlich anfühlt.“

„Das unbändige Gefühl der Lebendigkeit durch das Teilen unzähliger schöner Momente, aber auch der lehrreichen Erfahrung, mit eigenem und fremdem Schmerz umzugehen.“

„Lebensfreude, Hoffnungen & Zuversicht, dass wir es schaffen, die großen Fragen unserer Zeit zu beantworten & die Probleme zu lösen.“

„Eine tiefe Verbundenheit zu allem, was Leben bedeutet & eine unerschöpfliche Kraft, die daraus entsteht.“

„Eine bewegende Reise zur Ergründung des wirklich Wichtigem im Leben, die das Herz berührt.“

„Eine zutiefst zufrieden stimmende Weise, durch die Begegnung mit anderen näher zu sich selbst zu kommen.“

„Die Erkenntnis, dass die Lösung der Probleme unserer Zeit längst gefunden ist & dass nur das Bewusstsein gestärkt werden muss, sich für diese Lösung zu entscheiden und für sie einzutreten.“

„Kopf aus - Herz & Bauch an: eine sehr wichtige Botschaft, die ich vom Wochenende mitnehme.“

„Ein überwältigend unkompliziertes, unbeschwertes und befreiendes Miteinander...“


<<< Tiefenökologie Erfahrungsberichte zu MBSR >>>