Es tut mir leid, aber

Du benutzt eine veraltete Version des Internet Explorers.

Bitte aktualisiere Dein System in dem Du “Windows Update” nutzt oder verwende doch einen dieser modernen Browser:

Mozilla Firefox Opera Apple Safari

Viele Websites wie Google, youtube etc. funktionieren mit Deinem Browser nicht korrekt da der Internet Explorer 6 viele moderne Web-Standards nicht unterstützt.
Wenn Du Probleme hast, Deinen Browser zu aktualisieren, frag Deinen System Administrator oder wende Dich an den Microsoft Support.

Hier und Jetzt!

Aktuelle Termine

im Elbsandsteingebirge:

Datum: 18.-23.09.2018 (Warteliste)
Zeit: Di. 18 Uhr bis So. 13 Uhr
Unterkunft: Laasenhof bei Kurort Rathen
Kosten: 260€ für Unterkunft und Verpflegung,
300€ Seminargebühr (selbstbestimmt, Betrag dient der Orientierung. Hier mehr Infos dazu)
Anmelden Johann Wolfgang von Goethe

Sandstein-Zeit

Kletter- & Meditations-Seminar

Klettern ist ein Tanz von Kraft, Balance und Dynamik mit der Erdanziehung. Meditation ist eine Bewegung nach innen und in die Stille. Beides berührt sich an einem Ort: in der Gegenwart!

In diesem Seminar erkunden wir, wie die bewusste Begegnung mit dem Fels immer auch eine Begegnung mit uns selbst ist. Wir erforschen die Grenzen in uns zwischen Komfortzone und Neuland, Angst und Vertrauen, Unbewusstheit und Präsenz, und öffnen uns für neue Möglichkeiten – nicht nur am Sandstein, sondern auch in unserem Leben.

Die meditative Körpererfahrung des Kletterns wird vertieft durch geleitete und stille Meditationen. Ein wahrhaftiger Austausch mit der Gruppe ist für diesen Prozess genauso tragend wie achtsame Alleinzeiten in der wundervollen Natur der Sächsischen Schweiz.

Für wen…

Da es nicht um Leistung geht, sondern um ein Einlassen auf den Felsen und auf uns selbst, sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen willkommen. Vorerfahrung in Klettern oder in der Meditation sind erfreulich, aber keine Voraussetzung. Die Gruppengröße ist auf 10 TeilnehmerInnen beschränkt.

Leitung

Das Klettern wird sicher und professionell angeleitet von Mirko Börner, der gemeinsam mit Bernd Langohr den Gruppenprozess authentisch, humorvoll und wertschätzend begleitet.

Logistik

Der Laasenhof, mitten im Elbsandsteingebirge gelegen mit Kletterfelsen in Gehdistanz, ist der ideale Ausgangspunkt für unsere Klettertouren. Die Unterbringung erfolgt in gemütlichen Bungalows oder auf Wunsch im eigenen Zelt. Für vegetarische Vollverpflegung wird gesorgt.


<<< Yatra Aktuell >>>