Aktuelle Termine

Einzelbegleitung in „Purpose Discovery“

Zeitraum: Mitte Januar bis Juni 2024

Termine: 2 Treffen pro Monat für ca. 1 Stunde + selbständige Aufgaben nach freier Zeiteinteilung (Zeitinvestition: ca. 5 Stunden pro Woche)

Ort: persönliche Treffen finden in Jena oder über Zoom statt

Kosten: komplett kostenfrei, da in Ausbildung!

Hinweis: Die Plätze für Anfang 2024 sind bereits vergeben. Interesse an künftigen Angeboten kann hier vorgemerkt werden: 

 

Wir finden unsere Berufung genau dort, wo sich unsere eigene tiefe Freude mit dem tiefen Verlangen der Welt trifft.

Frederick Buechner

„Purpose Discovery“

Den eigenen Lebenssinn entdecken und verkörpern

„Purpose“ bedeutet Bestimmung, Berufung oder Lebenssinn und „Discovery“ das Entdecken desselben. Einstein soll gesagt haben, dass unsere Zeit charakterisiert sei durch eine Perfektion der Mittel und eine Verwirrung der Ziele. Wir werden demnach immer besser darin, schnell irgendwohin zu kommen, ohne wirklich zu wissen, warum – mit immer mehr innerem Getriebensein und immer größerem Ressourcenverbrauch. Vielleicht ist dies Ausdruck davon, dass wir außer Kontakt geraten sind mit uns selbst und unserer wahren Natur…

Das „Purpose Discovery“-Programm zielt darauf ab, diesen Kontakt wiederherzustellen und in ein Erleben tiefer Verbundenheit und Sinnhaftigkeit einzutauchen, um daraus unseren eigenen tiefsten Lebenssinn zu verkörpern und unsere Gaben in die Welt zu bringen – eine Welt, die dessen genauso bedarf wie wir selbst!

Das Angebot richtet sich an Menschen…

  • denen ihre alte Weise, im Leben zu stehen, zu eng und klein geworden ist
  • die eine Sehnsucht verspüren, ihren wahrhaftigsten Platz in der Welt einzunehmen
  • die sich in Beruf und/oder in Beziehungen neu ausrichten wollen, um sich selbst treuer zu sein
  • die aus einem tiefen Gefühl von Sinnhaftigkeit und Anbindung heraus sein und wirken wollen.

Weitere Informationen

Derzeit absolviere ich die Ausbildung zum Purpose Guide. Im Zuge dessen werde ich 2–4 Personen zwischen Mitte Januar und Juni 2024 begleiten, dem eigenen tiefsten Lebenssinn nachzuspüren und Ausdruck zu geben. Mit jedem/jeder Einzelnen werde ich mich 2x pro Monat für etwa eine Stunde treffen, um die 12 Module des Programms zu durchlaufen. Der gesamte Zeitaufwand beträgt über 6 Monate hinweg ca. 5 Stunden pro Woche.

Da ich mich in Ausbildung befinde, wird die Teilnahme am Programm nur jetzt komplett kostenfrei sein (regulärer Preis liegt bei >1.000€)! Voraussetzung ist das verbindliche Einlassen auf den Prozess und – da die Kursmaterialien überwiegend auf englisch sind – ausreichende Englischkenntnisse.

Angebote auf deutsch für Einzelpersonen und Gruppen sind für die Zukunft geplant. Wenn das Programm auf englisch für dich nicht in Frage kommt, du aber grundsätzlich Interesse daran hast, teile mir dies gerne jetzt schon mit!

Links & Empfehlungen