Es tut mir leid, aber

Du benutzt eine veraltete Version des Internet Explorers.

Bitte aktualisiere Dein System in dem Du “Windows Update” nutzt oder verwende doch einen dieser modernen Browser:

Mozilla Firefox Opera Apple Safari

Viele Websites wie Google, youtube etc. funktionieren mit Deinem Browser nicht korrekt da der Internet Explorer 6 viele moderne Web-Standards nicht unterstützt.
Wenn Du Probleme hast, Deinen Browser zu aktualisieren, frag Deinen System Administrator oder wende Dich an den Microsoft Support.

Hier und Jetzt!

Aktuelle Termine

Wochenend-Seminar in Jena:

Ein neuer Termin ist in Planung und wird umgehend hier ausgeschrieben. Interesse kann vorab bekundet werden:

Anmelden Seneca

Enneagramm-Seminar

9 Wege zu mehr Klarheit und Freiheit

Das Enneagramm (von altgr.: „neun“ + „Figur“) ist eine Art Landkarte der menschlichen Seele. Als Menschen haben wir starke Gewohnheiten des Denkens, Fühlens und Handelns, die sich in allen Lebensbereichen und in unseren Beziehungen ausdrücken. Manche davon sind nützlich, andere stehen uns im Weg. Weil sich die prägendsten Muster bereits in unserer Kindheit entwickeln, als Strategien, um in der Welt zurechtzukommen, sind sie für uns selbst oft unsichtbar.

Das Enneagramm zeigt mit großer Tiefe und erstaunlicher Präzision neun Grundmuster und die dahinterstehenden Motive auf, die uns, solange sie unbewusst sind, ein Leben lang antreiben und dabei viel Schmerz verursachen können. Mit Hilfe dieses Werkzeugs werfen wir einen sehr ehrlichen Blick auf uns selbst. Unsere konditionierten Muster, Überzeugungen, Ängste und Gaben wie in einem klaren Spiegel zu erkennen, ist ein Schlüssel zu einem tieferen Verständnis unserer selbst, der die Tür zu neuen Möglichkeiten und einer ungeahnten Freiheit jenseits unserer Verstrickungen öffnet. Indem wir auch einander besser verstehen, bringen wir mehr Klarheit und Wertschätzung in unsere Beziehungen.

Die Arbeit mit dem Enneagramm ist dabei eine wunderbare Ergänzung zur Praxis der Achtsamkeit und Meditation.

Für wen…

Dieses abwechslungsreiche Wochenende richtet sich an alle, die Interesse und Freude daran haben, tiefer zu blicken. Es beinhaltet eine spannende Einführung für Menschen ganz ohne Vorkenntnisse und bietet ebenso Raum für lebendigen Austausch und Vertiefung für Enneagramm-Enthusiasten!

Leitung

Veronika Oehler & Bernd Langohr

Buchempfehlung:

Rohr & Ebert: „Das Enneagramm - 9 Gesichter der Seele


<<< Aktuell Yatra >>>